Mixed-Zone

Flagge zeigen

Social Media

Seite teilen/empfehlen:

Wir schließen uns an

Borussenkodex

...
Um den Jahreswechsel 2006/07 fand im FanHaus eine offene Zukunftswerkstatt zum Thema “Fankultur und Zukunft der Fan-Szene in MG” statt.
Im Rahmen dieser Veranstaltungen (insgesamt 3 Workshops) wurde unter engagierten, interessierten und aktiven Fans auch darüber gesprochen, einen sog. Kodex oder eine Art Etikette zu entwickeln, die in Anlehnung an die Verhaltensweisen im Internet, also eine sog. “Kurvikette” darstellt. Da der Name weder schön noch brauchbar ist, verständigte man sich später auf den sog. “Borussen-Kodex”, da er schließlich nicht nur die Kurve als solches, sondern vor allem die Menschen, die Fans betrifft, die in dieser Kurve stehen oder sitzen. DAS dürften dann ja wohl nur Borussen sein!
...
Borussenkodex.pdf
Adobe Acrobat Dokument 19.1 KB